Im Kraftfeld von Mutter Erde – die Schnepfhalde

Seit ein paar Tagen zieht es  mich immer wieder dort hin: auf die Schnepfhalde (1299 m) bei Menzenschwand (im Hochschwarzwald). Der Glücksberg, wie ihn Roland Kroell in seinem Buch beschreibt, liegt nur wenige Kilometer Luftlinie vom Höchsten, wie der Feldberg hierzulande genannt wird, entfernt. Den Namen hat dieser magische Ort von der Waldschnepfe, einem scheuen Vogel, der Wald- und Mischwälder liebt.

Durch einen Tannenwald stapfe ich auch heute mit meinen Schneeschuhen den steilen Berg hinauf. Oben angekommen bietet der Berg seinen Besuchern einen wunderbaren Ausblick. Wieder einmal werde ich durch einen fantastischen Ausblick belohnt: der Feldberg, Belchen, Herzogenhorn, Blößling und der Hochkopf zeigen bei strahlend blauem Himmel. Und im Hintergrund die Schweizer Alpen.

Immer wieder bleibe ich fasziniert stehen und bestaune die Eiskristalle. Ein Wunderwerk der Natur! Ich setze mich auf die Banklehne, dort, wo einst das Gipfelkreuz stand, und staune. Vor mir breitet sich der unberührte Schnee mit seinem Lichterglanz aus. Ich habe das Gefühl in einem Meer bunter Kristalle zu baden. Unglaublich. Magisch. Fasziniert verweile ich eine Weile an diesem magischen Ort. Für mich ist es sehr viel mehr als ein Kraftort. Hier wird mein Herz ganz weit. Ich habe das Gefühl, an einer enormen Kraftquelle anzudocken. Nicht nur dieses Mal begegnet mir das Herz in der Natur in Form von Eiskristallen, sondern auch in einer Wolkenformation. Was hat es mit diesem Ort auf sich?

Ob es stimmt, was Anfang der achtziger Jahre Sun Bear* sagte: Der Schwarzwald zähle zu einer der kraftvollsten Naturgegenden der Welt (Quelle: Roland Korell, Magische Orte, Sagen und Legenden).

Ganz beflügelt und überglücklich mache ich mich auf den Weg nach Hause….noch Stunden später bin ich von dieser wundervollen Herzensenergie eingehüllt. Danke Mutter Erde für dieses wundervolle Geschenk.

 

*Medizinmann;  er machte seine Visionen gegen den Widerstand der traditionellen indianischen Schamenen auch für alle Weißen öffentlich, um ihnen einen Schlüssel zur Wiederverbindung mit Mutter Erde in die Hand zu geben.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken