September, 2019

di17sep9:0011:00WaldbadenZur Ruhe kommen - Dich wieder spüren9:00 - 11:00

CG_Waldbaden-Workshop

Uhrzeit

(Dienstag) 9:00 - 11:00

Ort

Menzenschwand

Veranstaltungs Details

Die japanische Therapie für innere Ruhe, erholsamen Schlaf und ein starkes Immunsystem. Tauche ein in die heilende Welt des Waldes, die uns Menschen seit Jahrtausenden als Kraft- und Energiequelle dient.

Waldbaden ist nicht Neues! Schon seit Jahrhunderten suchen wir Menschen die Natur auf, um uns von den täglichen Herausforderungen zu erholen. Oftmals geschieht dies unbewusst. Im Wald können wir uns entspannen, der Kopf wird frei. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Natur und speziell der Wald heilend auf uns einwirkt. Der Blutdruck senkt sich, der Puls wird langsamer, der Vagus, der Puls der Ruhe wird gestärkt, die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert. Bewusstes Gehen und achtsame Übungen in der Natur unterstützen uns dabei, die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Wir beginnen wieder, uns zu spüren und lernen wieder, die Natur als Kraftquelle zu nutzen.

Dauer: ca 2 Std. / min. 4, max. 12 Teilnehmer/ 10,00€ p./Person / Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 24 Stunden davor.

Du kannst das Waldbaden gerne für Deine Gruppe/Deinen Verein oder Betrieb und zu einem gewünschten Termin bei mir buchen!
Bitte beachte auch die allgemeinen Informationen zu den Naturwege Gruppenerfahrungen.

X