Das Element Luft und seine Bedeutung für uns Menschen

Das Element Luft und seine Bedeutung für uns Menschen

Die Bedeutung der Elemente für uns Menschen - Teil 2 Bereits im Blogartikel "Das Feuer in uns" habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es uns, uns wieder mit den Elementen zu verbinden, denn die Elemente leben auch in uns. Wir sind nicht getrennt...

Natur Retreat

Natur Retreat - mit der Kraft der Natur zu sich selbst finden Schon seit Jahrhunderten nutzen indigene Völker Auszeiten in der Natur, um sich selbst zu finden. Ala Natur- und SeelenpfadCoach begleite ich dich bei einem Natur Retreat, einem...

Die vier Wahrnehmungsebenen*

Die vier Wahrnehmungsebenen*

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein   Die Wahrnehmung der Laika – der Schamanen Perus Wenn ein Apfel vom Baum fällt, wissen wir, dass er auf dem Boden landen wird. Wenn wir...

Ein NaturCoaching für Deinen Wandlungsprozess!

Ein NaturCoaching für Deinen Wandlungsprozess!

Sowohl im Außen wie auch im Inneren nehmen wir wahr, dass im Moment alles im Wandel ist. Vieles wird auf den Prüfstand gestellt. Altes verabschiedet sich gerade: Menschen, Beziehungen, Jobs, Wohnsituationen...Wenn wir uns dazu entscheiden, es...

Neu: NaturCoaching für Paare

Neu: NaturCoaching für Paare

Indem wir neugier sind, entdecken wir Neues. Ich glaube, mein Seelenanteil, der neugierig ist, ist besonders groß. Das macht sich bei mir bemerkbar, indem ich immer wieder Neues entdecke und immer wieder auf neuen Pfaden marschiere. Eine wunderbare...

Natur-Aufstellung im Natur Coaching

Natur-Aufstellung im Natur Coaching

Was ist eine Natur-Aufstellung? Aufstellungen kommen aus der systemischen Arbeit. Bei einer Natur-Aufstellung arbeiten wir anstatt mit Personen, mit Naturobjekte. Tannenzapfen, Stein, Zweige, Pflanzen werden dabei stellvertretend für Personen oder...

Sommersonnenwende

Sommersonnenwende

Der Monat Juni steht ganz im Zeichen der Sonne. Vom 20. auf den 21. Juni findet die Sommersonnenwende statt und wir feiern Mittsommer. Unsere Vorfahren, die Kelten, nannten dieses Fest Litha. Auch wenn die hochsommerlichen Temperaturen noch nicht...

Die Sonnenmeditation nach den Inka-Sonnenpriestern

Die Sonnenmeditation nach den Inka-Sonnenpriestern

Alte Urvölker verehrten die Sonne als eine lebendige Intelligenz. Insbesondere die Inkas lebten in dem Bewusstsein, dass in ihrem Licht die Weisheit der Urquelle, der Ur-Zentralsonne gespeichert ist. Das Sonnenwissen war seit Jahrtausenden nur den...

Aktuelles zu meinen Gruppen-Veranstaltungen

Aktuelles zu meinen Gruppen-Veranstaltungen

Liebe Freunde von Naturwege-Seelenpfade, Juhu!!!!!! Ich freue mich sehr, dass meine Workshops ab Juni wieder stattfinden können. Allerdings muss ich die Termine für Waldbaden, Waldbaden intensiv sowie Medizinwanderung anpassen. Die aktuellen...

Mutter Erde trägt uns!

Mutter Erde trägt uns!

21. März: es ist Frühjahrs Tag- und Nachtgleiche: Schon früh bin ich heute unterwegs in der Natur, um mit einem Ritual das Licht zu begrüßen. Die Sonne war heute Morgen nicht zu sehen. Sie war verborgen hinter den Nebelschwaden. Ganz so, wie sich...

Die Seele braucht starke Wurzeln, um zu wachsen

Die Seele braucht starke Wurzeln, um zu wachsen

Wir leben gerade in einer sehr intensiven Zeit der Transformation und in dieser Zeit kommt all das, was wir jahrzehntelang unter den Teppich gekehrt haben, nach oben. Und all die Leichen, die wir so im Keller haben kommen nach oben. Und unser...

Der Stimme des Herzens folgen

Der Stimme des Herzens folgen

Was ist die Stimme des Herzens Die Stimme des Herzens ist unsere innere Weisheit. Manche Menschen nennen sie auch Intuition. Sie ist etwas, das wir, so glaube ich, mitgebracht haben. Sie ist Teil unseres Wesens bzw. unserer Seele. In meinem...

Dich erden & damit Deine Wurzeln stärken

Dich erden & damit Deine Wurzeln stärken

Sich erden bedeutet, gut verwurzelt zu sein Wir kennen alle das Sprichwort „den Boden unter den Füßen verlieren“ – dann bestimmen Chaos und Ängste unser Leben. Wenn wir jedoch tief verwurzelt sind – wie ein Baum, dann haben wir einen guten Halt und...

Die Kabbala-Lebensanalyse

Die Kabbala-Lebensanalyse

"Lerne die Kabbala, sie erklärt dir alles."  Paracelus Dem alten, überlieferten Wissen der Kabbala zufolge, hat jeder Mensch seine eigenen Lebens- & Lernaufgaben, die sich seine Seele ausgesucht hat, um zu wachsen und zu reifen. Es gilt, diese...

Seelenpfad Coaching nach dem Naturwege-Seelenpfade System

Seelenpfad Coaching nach dem Naturwege-Seelenpfade System

Seit 2013 bin ich nun auf meinem neuen Weg unterwegs, nachdem mir mein Traumjob mehr Leid als Freude gebracht hatte. Von der Reiseleiterin zur  Wegbegleiterin. Eine schamanische Ausbildung bei den „Four Winds“, die NaturCoaching Ausbildung,...

Medizinwanderungen zu den Jahreskreisfesten

Medizinwanderungen zu den Jahreskreisfesten

Am 1. Februar ist meine neue Reihe  „Medizinwanderung im Rhythmus des Jahreskreises“ gestartet. jeder Teilnehmer ist mit einer bestimmten Frage, passend zur Energie von Lichtmess/Imbolc losgezogen. Dieses Jahreskreisfest steht im Zeichen von...

Wofür brennst Du?

Wofür brennst Du?

Februar: In wenigen Tagen  - in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar feiern wir Lichtmess, das keltische Imbol oder auch das Fest der Brigid. Brigid wird auch als „die Helle“, „die Strahlende“ gedeutet. Die Kelten begrüßten ihre Göttin mit einem...

Munay Ki – Der Weg des Herzens

Munay Ki – Der Weg des Herzens

Munay – heißt “reine Liebe“  KI – bedeutet “Energie, Kraft“ Die Munay Ki Riten: die 9 großen Initiationsriten sowie neu der 13. Ritus des Schoßes Die Munay-Ki-Riten sind Einweihungen, die uns von den Laika (Erdenhüter) gegeben wurden. Sie verbinden...

Neu: NaturRetreat auf Norderney

Neu: NaturRetreat auf Norderney

Urlaub, NaturCoaching & Schamanismus Die Natur mit ihren Elementen hautnah erleben! Die 2.größte ostfriesische Insel gehört zum Natur-Erbe-Wattenmeer und ist als Thalasso-Insel nicht nur in Deutschland bekannt. Für weitere Informationen klicke...

Raunächte – eine magische Zeit

Raunächte – eine magische Zeit

Die „Zwölften“ oder „Wolfsnächte“, wie die Nächte zwischen Weihnachten und Heilig Drei Könige auch genannt werden, sind eine ganz besondere, magische und geheimnisvolle Zeit, in der die Natur stillzustehen scheint. In ihnen wurde nicht gearbeitet,...

Interview bei Podcast “Kraftbaum”

Interview bei Podcast “Kraftbaum”

Der Podcast KRAFTBAUM bietet viele spannende Beiträge zum Thema Naturverbundenheit. Ich war ebenfalls eingeladen und wurde von Sandra Schilling-Engi interviewt, was mir übrigens sehr viel Spaß gemacht hat. Hier kannst Du den Podcast - Folge 121...

Wie Du mit nur 5 Schritten Fülle erleben kannst

Wie Du mit nur 5 Schritten Fülle erleben kannst

Es ist wirklich erstaunlich, dass wir so viel Wunderbares vor uns liegen haben und wir es oftmals nicht sehen. Die folgende Übung sensibilisiert Dich zunehmend für die Tatsache, dass sich unsere Sicht auf das, was sich vor uns befindet, mit nur...

Christine-Grabrucker-Naturcoaching-Blog

Christine Grabrucker

Ich bin Christine Grabrucker und unterstütze Menschen wie dich, dein Thema begreifbar zu machen und Lösungen dafür zu finden. Ich bin leidenschaftliche gerne im Wald und begleite dich dabei, wieder Verbindung zur Natur und damit zu dir selbst aufzubauen.

Mehr über mich >

Melde Dich zu meinem Newsletter an und erhalte ca. 14-tägig gratis Tipps und Inspiration zu den Themen Intuition, neues Bewusstsein, Weisheiten der Erdenwächter und natürlich mit kraftvollen Naturerfahrungsübungen, die Dich unterstützen, Deine Sichtweise zu ändern, Dich selbst besser zu verstehen und klarer sehen zu können.

Als Dankeschön erhältst Du meinen Wegweiser „Zur Ruhe kommen & Antworten finden“ gratis.

> Weitere Informationen

Archiv

Anstehende Veranstaltungen

Momentan sind keine Veranstaltungen geplant

X